Seit 1995 in Thüringen zu Hause!
Seit 1995 in Thüringen zu Hause!

 Das sagen unsere Kunden

Wir haben ins den letzten 20 Jahren schon über 400 Häuser in Thüringen gebaut. Aber "hören" Sie selbst, was unsere Kunden sagen:

Familie Luther im August 2019

 

Guten Abend Herr Wenzel 

 
Vielen Dank für all die guten Wünsche! Wir hoffen dass Glück bleibt jetzt noch ein wenig bei uns :) und wir schon bald in unser Eigenheim umziehen können! 
Wir sind mit der Arbeit ihrer Kollegen sehr zufrieden! Die Männer sind fleißig,  ordentlich und alle nett und freundlich! Sie arbeiten mit tollen Firmen zusammen und jeder nimmt sich Zeit für fragen und hat immer eine Erklärung parat. Für jedes Problem wird eine Lösung gefunden und bisher ist unser Haus genauso schön wie in unseren Träumen!!! 
Danke 
 
Familie Luther , 30.08.19
Familie Frank im Januar 2019
 
Sehr geehrter Herr Wenzel, sehr geehrter Herr Wegel,

wir möchten uns nochmals auf diesem Wege für die gute Zusammenarbeit, Ihre viele Mühe und die super geleistete Arbeit bedanken.

Wie haben es bisher keine Sekunde bereut, Sie als Baubetreuer Herr Wenzel und Sie Herr Wegel als ausführende Baufirma ausgewählt zu haben.

Vielen Dank, dass Sie unserem Traum vom Eigenheim erfüllt haben und für das immer offene Ohr sowie Ihre Hilfe. Es wäre schön, falls sich die Möglichkeit ergibt, wenn Sie dies auch nochmal an die einzelnen Gewerke weiterleiten würden.

Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute für das Jahr 2019, für alle weiteren Vorhaben und dazu natürlich stets Glück & Gesundheit!

Viele Grüße
André & Janine Frank
Familie Kaufmann im März 2017
 
Unsere Entscheidung mit Herrn Wenzel und der Firma Wegelbau aus Geraberg unser Projekt "Hausbau" anzugehen, war goldrichtig!
 
Natürlich haben wir 2015 ein paar Angebote bei anderen Firmen eingeholt, aber letztendlich hat uns die Zusammenarbeit zwischen Herrn Wenzel und Herrn Wegel (Wegelbau) überzeugt. Auch durch Gespräche im Freundeskreis wurde bekannt, dass mehrere mit der Firma Wegelbau gebaut haben und äußerst zufrieden sind!
 
Dementsprechend unterschrieben wir 2015 den Bauvertrag und im Februar 2016 rollten die Bagger. Ein herrliches Gefühl!
 
Alle im Bauvertrag aufgeführten Kosten wurden eingehalten, bei kleineren Problemen wurde seitens Herr Wenzel und Herr Wegel ordentlich argumentiert und unser Standpunkt wurde vertreten. Alles in allem sind wir rundum zufrieden und können Rilotherm und Wegelbau mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen!
Probleme mit Herrn Wenzel und Herrn Wegel gab es zu keiner Zeit! Im Gegenteil, bei Nachfragen wurde sich sofort gekümmert und alle Fragen wurden ehrlich beantwortet.
 
Ein sehr gelungenes Bauprojekt! So wünscht man sich die Ausführung eines so großen Projektes, was jedem Bauherren im Vorhinein leichte Bauchschmerzen verschaffen könnte. Mit den Firmen Rilotherm und Wegelbau haben Sie keine Bauchschmerzen!!!
 
Wir können an dieser Stelle nur empfehlen mit Herrn Wenzel und Herrn Wegel in Kontakt zu treten!

Frau Vanessa Kley aus Georgenthal

 

Wir haben uns Ende 2015 dazu entschieden ein Häuschen zu bauen. Nach einholen mehere Angebote war nicht das richtige dabei und so wurde uns von einer bekannten die Firma "Rilo-Therm Massivhaus" empfohlen.
Nach einem Termin mit Herrn Wenzel haben wir nicht mehr lang überlegt, und den Bauvertrag unterschrieben. Herr Wenzel beantworte uns unsere Fragen immer offen und ehrlich. Alle angesprochenen Kosten wurden exakt so eingehalten, mögliche Zusatzleistungen wurden uns genannt und wenn von gewünscht auch fachgerecht und zum genannten Preise umgesetzt. 
Die Baufirma Wegel Bau aus Geraberg hat immer ordentlich und zuverlässig gearbeitet. Bei Problemen oder Fragen war Herr Wegel immer ein super Ansprechpartner. 
Was wir richtig super fanden war das alle Arbeiten von regionalen Handwerkern ausgeführt wurden, und so bei späteren Fragen immer ein Ansprechpartner in der Nähe war. 
Wir waren rundum zufrieden mit der Firma Rilo Therm, Wegel Bau und allen anderen Firmen. 
Liebe Grüße aus Georgenthal 

Herr Riese aus Erfurt

 

Die Umsetzung unseres  Bauvorhabens begann Ende Juli 2015. Vorausgegangen waren eine Reihe von Planungsgesprächen,  in denen Herr Wenzel als fachlich kompetenter Bauexperte alle offenen Fragen absolut seriös und ausführlich beantwortete.  Alle angesprochenen Kosten wurden transparent aufgezeigt und bei der Ausführung so eingehalten, mögliche Optionen wurden genannt und wenn von uns gewünscht auch fachgerecht umgesetzt.

 

Die ausführende Baufirma, geleitet von Herrn Wegel, war absolut zuverlässig, ordentlich und trotz der sehr schnellen Bauausführung in der Umsetzung  fachgerecht.  Offene Fragen wurden jederzeit, ob früh oder spät, bereitwillig von den Herren Wenzel + Wegel beantwortet.

 

Das System mit ausgewählten, geprüften regionalen Handwerkern für die einzelnen Zusatzgewerke funktioniert, ist fachlich und finanziell top und die Kommunikation bezüglich der  zeitlichen Abstimmung der Gewerke untereinander war immer schlüssig und passend.

 

Wenn wir nochmal bauen sollten würden wir jederzeit wieder auf Rilo Therm zurückgreifen, die ausgeführte Qualität wurde auch von unserer externen Bauherrenberaterin lobend bestätigt.

Gruß, T. Riese aus Erfurt

Fam. Thum-Rieck
Unter denkbar schwierigsten Bedingungen - Hanglage und unendlich viel Tau- und Regenwasser, dazu noch wasserundurchlässiger Lehmboden in Richtung Baugrube, da mit Keller gebaut wurde u.s.w.; so startete unser Bauvorhaben im April 2013. Weihnachten haben wir bereits im neuen zu Hause feiern können und unser Dank geht in erster Linie an unseren Bauleiter Herrn Wegel der Firma Wegel-Bau GmbH, welcher von Beginn an unser Vertrauen hatte und uns ein entspanntes Bauen ermöglichte. Professionell im organisatorischen und ausführenden Bereich, d.h. nach Fertigstellung des Rohbaus, welcher wie schon erwähnt schwierigsten Bedingungen ausgesetzt war, wurden von ihm alle nachfolgenden Gewerke termingerecht geordert und überwacht. Darüber hinaus stand er uns bei all unseren Fragen und Wünschen stets mit Rat und Tat zur Seite. Selbst Samstag und Sonntag war er in der kritischen Bauanfangsphase vor Ort und ließ notwendige Arbeiten ausführen. Unsererseits gab es keine bzw. keine nennenswerten Beanstandungen und wir halten das Konzept von Herrn Wenzel der Fa. Rilo-therm GmbH für ausgereift, vor allem, weil alle beteiligten Gewerke bereits über Jahre hinweg Hand in Hand arbeiten und somit einen wesentlichen Wettbewerbsvorteil bieten. Danke. Besten Dank auch an Herrn Klitsch, (Zimmerei Klitsch), Fa. Läbe (Heizung+Sanitär), Herr Reifenberg (Fliesenleger-Fa.) und den Treppenbauer Herr Möser. Fazit: absolut empfehlenswert.

Familie Stieg
Wir suchten dringend nach einem soliden Bauträger für unseren großen Massivbungalow. Für uns hieß der nach 2 Planbesprechungen mit Herrn Wenzel "Rilo-therm Massivhaus". Es wurde alles schnell und zuverlässig nach unseren Vorstellungen geplant und genehmigt, so dass wir zügig mit dem Baubeginnen konnten (das war uns wichtig !) Wir haben vom 1. Spatenstich an die Bauarbeiten fast täglich "inspiziert", die Qualität hat absolut gestimmt. Der Zeitablauf ging zuverlässig und reibungslos voran und der Festpreis wurde wie vereinbart auch exakt eingehalten. Ein ganz besonderer Dank gilt der Fa. Wegelbau aus Geraberg, die alle Bauarbeiten ausführte und die Ausbaufirmen koordinierte. Alles hat einfach top geklappt, was abgesprochen war wurde auch gehalten. Was will man mehr ? Wir wünschen allen Bauherren die gleichen positiven Erfahrungen. und können Rilo-therm Massivhaus ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Hr. Ostwald

 

Wir möchten auf diesem Wege Rilotherm Massivhaus als grundsoliden und kompetenten Anbieter für Ihr zukünftiges Eigenheim weiterempfehlen. Sowohl die Planung mit Herr Wenzel, die Architektenleistung des Herrn Stoye sowie die Partnerfirmen von Rilotherm bzw. beauftragten Handwerker sind sehr zuverlässig und zu recht auf dem Markt etabliert. Besonders hervorheben möchte ich in diesem Zusammenhang die Fa. Wegel sowie Bornmann. Wir sind mittlerweile seit 2 Monaten glücklich in unserem Eigenheim angekommen und froh, mit Rilotherm gebaut zu haben. Alles Gute!

Familie Uhl

 

Die Firma Rilo-therm Massivhaus wurde uns von einer Kollegein empfohlen und so rückten im November 2010 kurz vor Wintereinbruch bei uns die Bagger an. Nun wohnen wir schon 5 Monate in unserem neuen Heim. Schon in der Planungsphase wurden unsere individuellen Wünsche geduldig durch Herrn Wenzel umgesetzt. In der Bauphase war dann Herr Christmann wirklich jederzeit erreichbar und hat auch noch kurzfristige Änderungen möglich gemacht. Dank eines hervorragenden Teams und einer wirklich sehr guten Organisation verlief der Bau unseres Hauses bis zum Schluss reibungslos. Somit möchten wir uns bei allen beteiligten Firmen ganz herzlich bedanken. Auf Grund der sehr guten Erfahrungen haben auch wir die Firma Rilo-therm an Freunde empfohlen. Familie Uhl aus Apolda

Familie Rohmeiß

 

WER NICHT MIT "RILOTHERM" BAUT IST SELBER SCHULD !!!! Wir haben die RICHTIGE Wahl getroffen ! Monatelang haben wir Angebote eingeholt, Internetrecherchen durchgeführt und uns belesen bis die Haare zu Berge standen. Der Aufwand hat sich gelohnt, denn wir sind bei der Fa. Rilotherm gelandet. Vom ersten Eindruck bis zum letzten Hammerschlag hatten wir echt ein sehr gutes Gefühl. Am 20.Mai 2009 fiel unser erster Spatenstich. Nun wohnen wir seit Dezember 2009 in unserem Traumhaus. Es hat wirklich Spaß gemacht jeden Tag auf die Baustelle zu gehen und den Fortschritt zu begutachten. Das perfekt eingespielte Team der Fa. Christmann und der Fa. Läbe haben dies möglich gemacht. Wir wurden immer fachlich kompetent beraten, selbst ungeplante Wünsche und Änderungen wurden unbürokratisch sehr zufriedenstellend erfüllt. Auf diesem Weg möchten wir uns recht herzlich bei allen Beteiligten, der Fa. Christmann, Fa. Läbe und Herrn Wenzel für die außerordentlich gute Arbeit bedanken. Wir wünsche Ihnen weiterhin gutes Gelingen und gute Geschäfte. Familie Roberto Rohmeiß aus Apolda.

Das sagen unsere Kunden:

Sie wollen mehr zu Massivhäusern und deren Vorteilen wissen?

 

Klicken Sie hier!

Anfragen & Kontakt

 

Rilo-therm Massivhaus©

Hans-Jürgen Wenzel

Gustav-Freytag-Str. 17

99310 Arnstadt

 

Tel. 03628 602860 03628 602860

Mail:awa-haus@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rilo-therm Massivhaus Thüringen

Anrufen

E-Mail

Anfahrt